Durch MEDIA ARRANGEMENT auf professioneller Ebene – Medienkooperationen – wird eine Beziehung zwischen dem eigenen Unternehmen/Brand und relevanten Medien aufgebaut, um die eigene Marke gegenüber der Zielgruppe zu präsentieren. Die Medienlandschaft basiert insgesamt auf dem Zusammenspiel und der wechselseitigen Beeinflussung verschiedener Interessengruppen. Aber eine Medienkooperation funktioniert nur, wenn beide Seiten von der Zusammenarbeit profitieren.
Das ist der Grund, warum sich erfolgreiche Kooperationen nicht zufällig ergeben, sondern professionell „arrangiert“ werden müssen, deshalb MEDIA ARRANGEMENT.
Wieso brauche ich als Marketing Direktor professionelle Unterstützung!? Wenn ich im TV stattfinden will, dann buche ich ein paar Werbeblöcke. Online kauf ich mir ein Google-Abo und den LIVE-Bereich decke ich ab, indem ich mich bei Rock am Ring einkaufe oder werde Tour-Sponsor von Helene Fischer. Fertig ist die Marketing-Strategie-Mix-Suppe.
Mein Anspruch war und ist immer ein anderer, nämlich:
„sei mutig“, „sei innovativ“, „sei kreativ“ !
Bereits 2001 habe ich -gemeinsam mit VIVA Moderator Phil Daub- die erste Moderatorenschule gegründet. Echtes, hochwertiges Training mit professioneller Anleitung, im vollausgestatteten TV-Studio und mit Unterstützung durch ein erfahrenes Produktionsteam. Im nächsten Wachstumsschritt konnten wir weitere Profis, wie MTV-Legende Steve Blame und Radio-Urgestein Christoph Flach als Coaches hinzuziehen.
Für Bahlsen konnte ich Jahre später eine Kooperation mit RTL II und dem Musikformat THE DOME als Plattform nutzen, wobei hier die kreative Klammer ein Moderatoren-Workshop mit einer prominenten RTL Moderatorin war. Begleitet durch ein ONLINE-Gewinnspiel mit großem TV-Finale. Also die optimale Vernetzung von TV + LIVE + ONLINE, perfekt auf Junge Zielgruppe zugeschnitten.