Audrey Hepburn sagt immer noch die Wahrheit – „Paris ist immer eine gute Idee.“ Man will die Stadt gar nicht gut finden, weil einfach jeder von ihr schwärmt. Aber es gelingt einfach nicht. Paris ist wunderschön und mit keiner anderen Stadt zu vergleichen.

Stadt der Liebe – la ville de l’amour

Zur Fashion Week natürlich zu voll und viel zu aufgeregt.

Paris Le Figaro

Le Figaro Fashion Week

Sehen und gesehen werden … und trotzdem die gute französische Küche genießen?

Alors vous devriez réserver une table chez André. Toujours un plaisir.

Paris Chez André

Fashion Week Partyvolk im Chez André

Rencontrons les autres garçons et filles de la fête.

https://www.chez-andre.com/en/

Paris-Motto: Du mußt akzeptieren, manchmal lächerlich zu sein und es wagen, zu missfallen … um zu gefallen. Dieser tolle Satz stammt von Ines de la Fressange. Die ehemalige Königin der Pariser Laufstege gilt immer noch als „unschlagbare Pariserin“. Sie ist zweifellos die überzeugendste Botschafterin der Stadt.

Die Stadt entwickelte sich seit Mitte des 3. Jahrhunderts vor Christus aus der keltischen Siedlung Lutetia des Stammes der Parisii auf der Seine-Insel, die heute Île de la Cité heißt, als Kreuzung (croisée) zwischen einer Nord-Süd-Straße und dem Fluss in West-Ost-Richtung.

Paris ist immer eine gute Idee

Prunkvolle Fassaden

Die Hotelauswahl ist dermaßen groß, da findet auch der ungeübte Part-Time-Pariser etwas nettes, prächtiges, charmantes oder umwerfendes. Meine Favoriten nenne ich diesmal nicht. Gebt Euch selbst mal Mühe.