Hablowetz holt Naomi Campbell. Zum 200-jährigen Jubiläum der Nobelmeile „KÖ“ fliegt der Kölner Event-Profi Martin Hablowetz Top Model Naomi Campbell nach Düsseldorf ein, was von der nationalen Presse mit Begeisterung aufgenommen wird.
JETSET
Abends in Düsseldorf Mode präsentieren und morgens im Fotostudio in Manhattan stehen, hört sich an wie ein unmöglicher Auftrag. So wird es im Nachgang sicher verständlich, dass Naomi mit dem Privatjet von London über Düsseldorf nach New York reisen mußte … aber der Reihe nach.
Der längste Laufsteg der Welt stand in Düsseldorf und erstreckte sich über die gesamte Königsallee. Vor 250.000 Zuschauern sollten über 200 Models die neuesten Fashion-Trends präsentieren. Als Top Act sollte Supermodel Naomi Campbell nach Deutschland kommen, wofür nur ein winziges Zeitfenster zur Verfügung stand. What should I say – I did it.
https://rp-online.de/panorama/mode/naomi-schritt-ueber-die-duesseldorfer-koe_bid-12420905#4
GERÜCHTEKÜCHE
Ach so … natürlich kann ich nicht alle Geheimnisse verraten aber Naomi ist ein echter Vollprofi, weil sie stets zuverlässig und zu 100% abliefert. Ok, sie hat ihren sehr eigenwilligen Zeitplan aber das erhöht nachweislich die Spannung. Und ja, alle Gerüchte über ihr „spezielles“ Verhalten sind mutmaßlich wahr, was ich im Detail nicht kommentieren werde. Egal, was Zweifler, Kritiker und diverse Naomi-Opfer sagen, wird nicht verhindern, dass ich sie als eine der letzten REAL SUPERMODELS schätze.
Anlässlich des 200. Geburtstages der Königsallee verwandelt sich Düsseldorfs Prachtmeile ab 21 Uhr in einen gigantischen Laufsteg von 700 m Länge. Rund 200 Models und Tänzer präsentieren aktuelle Herbst-/Winterkollektionen von 26 Markenfirmen, die in der Galeria Kaufhof und im Carsch-Haus vertreten sind. Als besonderes Highlight wird Naomi Campbell exklusiv in Gerry Weber über den Catwalk laufen, die damit die Performance des ostwestfälischen Modeherstellers anführt.
Mode zum Anfassen lautet die Devise der Kö-Modenschau. Damit dokumentieren Galeria Kaufhof und Carsch-Haus ihre Modekompetenz und geben gleichzeitig modische Inspirationen für Shopping-Fans.
Weil Topmodel Naomi Campbell bereits zur Pressekonferenz mit einer massiven Verspätung erschien, wollte ich irgendwie den Start der Modenschau absichern. Also schnappte ich mir Gerry (Gerhard) Weber und schleppte ihn ins Steigenberger Parkhotel, wo wir Naomi in einer Suite untergebracht hatten.
OMG
Als Hauptsponsor wollte ich Gerry Weber einen exklusiven Handshake mit Naomi ermöglichen und die Vibration aus der Luft nehmen. Mein Plan ging nur teilweise auf, weil wir Naomi bereits auf dem Gang zur Hotelsuite hören konnten. Sie schimpfte durch’s Telefon mit dem Piloten, der danach bestimmt einen Hörsturz hatte. Naomi hatte herausgefunden, dass ihr Privatjet auf dem Weg nach New York einmal tanken musste – wie niveaulos. Als Superstar ging sie selbstverständlich davon aus, dass wir ihr einen Interkontinental-Jet bereitstellen würden. Aber der hätte die ohnehin horrenden Kosten verdoppelt und unser Budget gesprengt. Jetzt war Naomi auf 180 und Gerry total schockiert. Also musste die Trickkiste her.
DIE SHOW
Gegen 21 Uhr eröffnet TV-Moderatorin Arabella Kiesbauer die rund 90-minütige Kö-Modenschau. Drei Choreografen arbeiten an der Umsetzung der Show, bei der die einzelnen Model-Gruppen nacheinander von beiden Seiten des Kö-Laufstegs starten. Je Gruppe werden jeweils sechs bis zehn Outfits gezeigt, während auf elf Performance-Bühnen, die den Laufsteg unterbrechen, choreographierte Szenen dargestellt werden. Ein in dieser Dimension einzigartiges Mode-Spektakel.