INTERNATIONALE SPORT EVENTS. Tennis, Golf, Segeln, Boxen, Motorsport, Fussball, Wassersport. Olympiaden, Weltmeisterschaften und attraktive Spezial Events. Besondere Arrangements erfordern besondere Kenntnisse und oft auch besondere Beziehungsnetzwerke. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Berater haben.
INTERNATIONALE SPORT EVENTS stellen deutlich höhere Anforderungen an die ORGA-Teams, als andere Public Events. Viele Sponsoren glauben noch, dass es genügt, offizieller Event-Partner zu sein. Da lade ich einfach meine besten Mitarbeiter sowie Top-Kunden ein und dann fahre ich mit ein paar VIP-Tickets in der Tasche nach Monte Carlo und habe eine gute Zeit.
Der Sponsorenvertrag ist im Grunde nur die Basis für alle weiteren Maßnahmen, denn die besten Plätze sind immer den Vertragspartnern vorbehalten, was weltweit gilt. Machen Sie nicht den Fehler und stürzen sich unvorbereitet und ohne professionellen Support ins internationale Event Business. Sie werden enttäuscht sein und obendrein viel Geld verbrennen.
AM STAU VORBEI
Klassische Event-Destinationen, wie London und New York sind schon im Alltagsbetrieb völlig überlaufen. Wenn dann noch ein Top Event ansteht, wird neben dem Ticketing vor allem das Thema „Transportation“ zum entscheidenden Faktor. Aber auch die üblichen Travel-Features, wie Flüge, Hotels und Restaurantauswahl mutieren schnell zu Herkules-Aufgaben.
Unsere Kunden wohnen stets im richtigen Hotel, haben von ihrer Loge aus den besten Blick, treffen sich abends im coolsten Restaurant und bewegen sich just-in-time und ganz entspannt mit den besten Fahrern von A nach B. Denn so muss es sein.
2024 finden die Olympischen Sommerspiele in Paris statt, daher ein schönes Beispiel, auf welche Situation man sich hier vorbereiten sollte. Paris ist mit einer Einwohnerzahl von fast 13 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Europäischen Union (EU-Zahlen aus 2020). Zusätzlich werden 1,5 Millionen Event-Touristen erwartet. Wenn Sie hier nicht frühzeitig eine professionelle Detailplanung vornehmen, werden Sie mutmaßlich überall in der letzten Reihe sitzen … und im Auto schlafen.