GENERATION X Y Z. CHILLEN – Ausgehen, sich verlieben, experimentieren, sich betrinken und mit Gleichaltrigen abhängen ist mehr als einfach nur Party machen, es ist eine essenzielle Entwicklungsaufgabe, die durchlebt werden muss. Aber kann man junge Menschen so einfach in GENERATION X Y Z einteilen und damit kategorisieren?

NEW POWER GENERATION

Young Generation for Future

Young Generation for Future

Nicht alle jungen Leute sympathisieren mit Friday for Future, obwohl die aktuellen Wahlergebnisse eindeutig belegen, dass es durchaus eine breite Zustimmung für Grüne Politik in Deutschland gibt. Stereotype, Vorurteile, Schubladendenken … wollten wir uns das nicht abgewöhnen? Und doch suchen wir immer nach Trittbrettern, um neue Denkschemata zu begreifen und unsere Ängste damit zu besiegen.

https://www.rheingold-marktforschung.de/generation-z-erwachsenwerden/

NEW WORDING BULLSHIT

Ich liebe diesen NEW WORDING BULLSHIT. Jede Woche eine neue Vokabel, die ich noch nie gehört habe, die sich aber toll anhört und im Ende gleichbedeutend mit einem uralten Begriff „von damals“ ist. Doch, ich mag das wirklich, weil ich auch Dinge mag, die zu nichts gut sind aber eben gut aussehen.

Der DIVERSITY-Ansatz besagt, dass Teams dann besonders erfolgreich sind, wenn sie aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kulturen und Altersklassen zusammengesetzt sind. Diversity bedeutet deshalb auch nicht, dass alle männlich besetzten Positionen zukünftig mit weiblichen Kandidaten besetzt werden müssen.

MINDSET – Deine Meinung über Erfolg im Leben hast du dir bereits im Kindesalter angeeignet. Vielleicht bist du dir dessen gar nicht bewusst. Aber deine Erziehung und dein Umfeld haben deine Lebensphilosophie geprägt. Dein Mindset ist deshalb unveränderbar!? – Falsch. Was früher nur Philosophie-Studenten wussten, gehört heute zum kleinen Einmaleins des ganz normalen jungen Durchstarters.