PROVOCATEUR BERLIN. Verführerische Ruchlosigkeit und Berliner Koketterie. Hotel Provocateur in Berlin. Ein tolles Konzept.

Hotel und Bar „Provocateur“ versetzen die Gäste durch das einzigartige Interior und die legendären Drinks mitten in die Goldenen Zwanziger. Der Standort ist nicht wirklich zentral gewählt … eher eine Off-Location. Aber es lohnt, dort zu feiern und zu übernachten. Einfach richtig cool gemacht. Und auch beim Personal wird intensiv gecastet. Ob Service oder Rezeption – alle sind super hilfsbereit, professionell und stets gut drauf.

PROVOZIEREN MACHT SPASS

Die Bar-Atmosphäre ist ein Mix aus verführerischer Ruchlosigkeit mit Samtsofas und Berliner Koketterie unter Designleuchten von Ingo Maurer. Hier waren Könner am Werk, namentlich das Hotel- bzw. Gastro- Duo Micky Rosen und Alex Urseanu, die neben dem „Provocateur“ auch für die angesagten „Roomers Hotels“ verantwortlich sind. Zu Recht wurden die beiden 2018 als „Hoteliers des Jahres 2018“ ausgezeichnet.

Hotel PROVOCATEUR, Brandenburgische Str. 21, 10707 Berlin

https://www.provocateur-hotel.com/provocateur-bar/

La Cave Opening 2018 Provocateur Berlin

An meine spontanen Gedanken kann ich mich noch gut erinnern, als ich vor einigen Jahren das erste Mal im Provocateur Berlin abgestiegen bin. Klar hatte ich davon gehört, dass es sich hier um eine Art Inszenierung handelt, mit viel Show, Kulisse und Klamotte. Das war ja der Grund, warum ich gebucht hatte. Als ich dann eincheckte, war ich direkt positiv gestimmt. Keine typische Rezeption mit der üblichen Distanz und den leider allzu bekannten Computer-Problemen, wie … „finde Ihre Reservierung nicht, Zimmer noch nicht sauber, Bettgröße nicht verfügbar etc.“. Nein, es lief direkt wirklich gut. Alle kannten meinen Namen und wir setzten uns gemeinsam an das Rezeptionspult, während mir ein Getränk angeboten wurde. Das Personal war komplett klasse und mein Zimmer war spektakulär. Die Bar im Haus sorgt dafür, dass man eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen will und für Raucher gibt es ebenfalls genügend Plätze, um die Sucht zu pflegen.

Fazit: Gerne immer wieder.